Was gibt’s Neues im WEGE-Haus?

10. November 2017

Seit drei Wochen ist die Herbst-WEGE 3/17 „Ich & Du“ im Umlauf.
Die ersten Leser-Rückmeldungen bestätigen, dass wir euch wieder die richtige Mischung aus Gedankenanstößen, Hirnfutter, Lebenslust und entspannter Lektüre geliefert haben.
Danke und Freude!

Kurz nach dem Versand dieser Ausgabe wurden wir beide von einer Grippe lahm gelegt.
Die Zeit der Rekonvaleszenz haben wir genutzt, um endlich ein paar schon lange anstehende Änderungen und Erneuerungen auf dieser WEGE-Website anzugehen:

• NEUER Bereich "WEGE Autoren"
Die Liste der Gastautoren, welche unser Magazin in den letzten 25 Jahren mit Artikeln und Interviews bereichert haben, kann sich wahrlich sehen lassen: von Patch Adams über Christine Nöstlinger bis zu Günther Nenning… von Gerhard Haderer über Gerald Hüther bis zu Alice Schwarzer.
Ab sofort findet ihr hier die ersten 50 prominenten WEGE-AutorInnen – alphabetisch sortiert, mit Foto und Infolink sowie jeweiliger Ausgabenummer und Titel des redaktionellen WEGE-Beitrags.

• NEUE Themen-Pakete
Aufgrund des regen Interesses an unseren WEGE-Paketen zum Schnäppchenpreis haben wir das Angebot erweitert und aktualisiert. Jeweils 5 themenverwandte, ältere WEGE-Ausgaben um 25,- statt 35,- Euro sind ab sofort auch zu neuen thematischen Schwerpunkten erhältlich!


Die kommende Winter-WEGE 4/17 zum Schwerpunkt „Arbeits Leben“
 wird Ende Jänner 2018 erscheinen und die moderne Arbeitswelt von verschiedenen Seiten beleuchten: Zukunftsperspektiven im Arbeitsleben, Berufung finden, Work-Life-Balance, Umgang mit Geld, neue Wirtschaft, Vereinbarkeit von Beruf und Familie… Es wird wieder spannend!

Bis dahin wünschen wir euch kuschelige Herbsttage mit lustvoller WEGE-Lektüre,
freuen uns auf eure zahlreichen Feedbacks
und senden euch herzlich verbundene Grüße von 

Eva & Roman






Ältere Einträge


13. August 2017

 

Liebe WEGE-Freunde!

Das Leben ist eine Hochschaubahn – und die Welt dreht sich immer schneller.
Kommt’s euch auch so vor, als würden die Herausforderungen immer intensiver werden? 
Ob politisch, klimatisch, gesellschaftlich… weltweit und in vielen Lebensbereichen scheint derzeit ein rasanter, historischer Wandel im Gange zu sein. Und wir mittendrin in dem Chaos (ohne das tiefgreifende Veränderungen und ein Neubeginn bekanntlich nicht funktionieren). Wohin es geht, weiß keiner so ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



4. Jänner 2017

Mit “Freude“ starten wir ins neue WEGE-Jahr 2017!
Das Thema der Winter-Ausgabe 2016 war ganz bewusst gewählt: Nach so herausfordernden Schwerpunkten wie „Wandel“ und „Tabus“ wollten wir wieder mal der Leichtigkeit des Seins huldigen – und hoffen, dass euch die Inhalte beflügeln und Freude und Lachen in euer Leben bringen.

Uns selbst hat das vergangene Jahr ganz viele Freuden-Momente beschert:
Im Februar erhielten wir die Freudenbotschaft, dass ein zweites Enkerl im Anmarsch ist.
Im Mai gab’s die erste Hochzeit in der Familie (siehe E ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



04. September 2016

Liebe WEGE-Freunde!

Morgen wird die Herbst-WEGE 3/16 „Tabus“ zur Post gehen.
Für uns war das Jahr 2016 bisher urlaubsfrei – wir haben seit Jahresbeginn durchgehackelt, weil neben der WEGE auch noch mehrere Grafik-Jobs zu erledigen waren. Aber egal, wir haben die warmen Sommer-Abende im Garten trotzdem genossen, hin und wieder gegrillt, Familie und Freunde eingeladen, mit unserem Enkel Anton gespielt und geschmust… ;-)

Voraussichtlich werden wir dann ab Mitte September ein wenig pausi ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



2. Juni 2016

Alles im Wandel, liebe Leute!
In den letzten Wochen und Monaten – während unserer Arbeit am aktuellen WEGE-Thema „Wandel & Veränderung“ – hat sich schon wieder vieles verwandelt. Sei es die politische Landschaft in Österreich, das Selbstverständnis der EU oder die Flüchtlings-Integration – überall tut sich was, herrscht Aufbruchstimmung, manchmal auch Verzweiflung und Ratlosigkeit…
Aber so ist das mit dem Wandel: Damit Neues entstehen kann, muss eben Altes sterben, und das ist nicht immer lustig und angenehm.

Wir jedenfalls freuen ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



10. Jänner 2016


Liebe WEGE-Freunde!

Herzlich Willkommen im Jahr 2016!
… das bei der WEGE einige Neuerungen bringt – denn zum Jahreswechsel haben wir uns intensiv mit der Zukunft der WEGE auseinandergesetzt. Unter anderem ging’s dabei auch um die Erscheinungsdaten, die sich (wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt ;-) im Lauf der letzten 10 Jahre schleichend verzögert haben. Wie kann sowas passieren?…

Nun, ich will ganz ehrlich sein: Die „Schuld“ liegt bei mir! ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



28. Oktober 2015

Liebe WEGE-Freunde!

Dieser Traumsommer verging wie im Flug…
Nach einer etwas längeren News-Pause – bedingt durch mehrere arbeitsintensive Jobs
in den letzten Monaten – gibt’s endlich wieder mal eine aktuelle Berichterstattung aus dem WEGE-Haus:


Die Herbst-WEGE 3/15 zum Schwerpunkt „Sex“ 
… ist seit heute am Postweg zu ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



10. Juni 2015

Wir sind wieder da!


Es waren drei traumhaft entspannende Urlaubswochen an der Adriaküste der italienischen Marken. Faulenzen, Bücher lesen, Rätsel lösen, Scrabble spielen, Cappuccino im Strandcafe, durch die historische Altstadt von Pesaro bummeln, Strandspaziergänge, am Abend Meeresfrüchte, Fisch und Pizza bei Mario genießen (natürlich mit Blick aufs Meer), am Heimweg noch ein kleines Eis aus der Gelateria… 
Kurz: Dolce farniente pur!

Vollgetankt mit derart süßer Lebenslust ging’s dann Mitte Mai wieder zurück in die Heimat. ...

Weiter lesen und Fotos ansehen!



21. April 2015

Nur kurz ein paar wichtige Infos an alle WEGE-Freunde:

Seit gestern (Montag 20. April) ist die neue Frühlings-WEGE „Humor“ zu euch am Postweg.
Ihr könnt euch schon drauf freuen – es wird diesmal wirklich viel zu lachen geben! ;-))

Jetzt erledigen wir noch die wichtigsten Dinge – und am Freitag geht’s ab in den Urlaub, Juhu!
Für euch heißt das:
Bis 18. Mai könnt ihr uns telefonisch nicht erreichen – in dringenden Fällen aber per E-mail.
Weiter lesen und Fotos ansehen!




12. März 2015

 

Liebe WEGE-Freunde,
… wie ihr merkt, haben wir uns über den Winter „in der Höhle verkrochen“ und die WEGE-News-Seite sträflich vernachlässigt. Sorry, es gab einfach so viele andere Dinge zu tun: Abos verlängern, Adressen warten, Grafik-Kunden betreuen, Baustelle abschließen, die Frühlings-WEGE vorbereiten… und natürlich auch unseren Enkel Anton „begroßeltern“!  (siehe unten)

Kein Jubiläum
Jetzt wollten wir euch eigentlich berichten, dass wir heuer ein Jubiläumsjahr beginnen:

Weiter lesen und Fotos ansehen!