Träumebörse

Die Träumebörse

… gibt’s schon fast so lange, wie das WEGE-Magazin!


Die Idee dahinter ist so einfach wie genial:

Formuliere deine sehnlichsten Träume und Wünsche – auch jene, die ganz tief in dir schlummern und denen du bisher noch wenig Raum gegeben hast –, schreibe sie nieder und schicke sie an die WEGE-Redaktion. Wir veröffentlichen sie dann in der nächsten WEGE-Ausgabe und auf dieser Homepage.
Ob Insel-Auszeit, Kinderwunsch oder Märchenschloss, ob gute Freunde, Babysitter oder perfekter Liebespartner, ob dein Traumjob, eine saftige Gehaltserhöhung, geniale Ideen, Gesundheit oder der Weltfrieden… erlaubt ist alles, was du dir wirklich von Herzen wünschst!

Die Träumebörse basiert auf der Idee des aktiven Visualisierens und auf den Gesetzen von Ursache und Wirkung!
Natürlich geht es hier auch um Kommunikation und Austausch mit anderen WEGE-Lesern.
Doch allein die Manifestation in Wort und Schrift könnte schon genügen, um deine Träume wahr werden zu lassen –
 in welcher Form auch immer…

Bitte beachten: Die Träumebörse ist KEIN gewerblicher Kleinanzeiger!
Texte mit Werbe-Inhalten oder Profit-Ausrichtung werden hier nicht veröffentlicht.

Wovon träumst DU? 

Sende deinen Herzenswunsch per E-Mail an: redaktion@wege.at

Kennwort: Träumebörse
Bearbeitungsgebühr: 10,- Euro
(du erhältst ein Bestätigungs-Mail mit den Kontodaten für die Überweisung!)

Viel Freude beim Erträumen und Erkunden deiner „wahren“ Wünsche!



Träume aus der aktuellen WEGE 1/15


Gemeinsam putzen

Ich putze eigentlich recht gerne, komme aber in letzter Zeit nicht so recht nach. Deshalb würde ich mich über eine „engagierte Unterstützung“ (ca. 4 – 10 Stunden pro Monat) sehr freuen.
Ich wohne in Wien 13. (Nähe Roter Berg) – und mein Traum ist, dass wir in einem „guten Rhythmus“, mit möglichst wenig Chemie und (zumindest teilweise) gemeinsam putzen… so macht es mehr Spaß.
Als Gegenleistung kann ich entweder Lernhilfe für Volksschulkinder oder Hilfe in Englisch (Schwerpunkt Grammatik) anbieten – oder wenn das nicht benötigt wird, bezahle ich natürlich (ganz normal) nach Vereinbarung.
Claudia, E-mail: learning-is-fun@aon.at



Arbeiten in der Natur

Ich (45) bin gelernte Waldpädagogin und möchte das Arbeiten in
der Natur nun auch beruflich verwirklichen – denn es ist der einzige Job, bei dem ich mir vorstellen kann, ihn bis zu meiner Pensionierung mit Freude zu machen. In und von der Natur zu lernen ist so wunderbar und einzigartig! Deswegen suche ich einen Job als Wald- oder Naturpädagogin, wo ich diese Liebe zur Natur an andere Menschen weitergeben kann und darf. Vielleicht in einem Naturpark, Nationalpark, Naturschutzgebiet… oder wo auch immer ein Platz für mich frei ist!
Ich freu mich schon auf eure Angebote:
Karin Theresa Öhlinger, E-mail: naturspirit@gmx.at



Bed & Breakfast-Vision

Ich (37) bin gerade dabei, den Weg aus trüben Pflichttagen heraus hin zu meiner Selbständigkeit und zu meiner Berufung vorzubereiten:
Schon lange träume ich davon, eine herzliche, kleine, tierfreundliche Bed&Breakfast-Pension zu führen – und suche nach einem „schlafenden“ Gasthaus oder einem Bauernhof oder Ähnlichem. Renovierungsbedürftig ist kein Problem. Am allerliebsten an einem Wasser oder auch Berg oder Tal im Raum Burgenland, Steiermark, Salzburg, Kärnten… oder auch ganz wo anders.
Es könnte aber auch ein schon bestehendes Projekt sein, bei dem ich mit anderen zusammen meine Vision verwirklichen kann. Ich bin für vieles offen und neugierig darauf, wo mich das Universum hinführt und braucht.
Wer auch immer sich von diesen Zeilen angesprochen fühlt, egal wie – bitte meldet euch bei mir!
Natalie, E-mail: Natalie.Eichler@gmx.at


Träume aus WEGE  4/14 


Haus im Grünen
Meine Frau und ich (beide 50) würden gerne ein gemütliches, kostengünstiges Haus im Grünen mit unserer positiven Energie (neu) beleben.
Es sollte genügend Platz vorhanden sein für eine energetische Praxis und für die Veranstaltung kleinerer Workshops. Ein Garten, ein angrenzender Wald mit Bach und/oder Teich wären natürlich noch das Tüpfelchen auf dem „i“. Und im Idealfall befindet es sich auch noch im Großraum Linz – Wels – Steyr.
Kleinere Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten sollten kein Hindernis darstellen, da wir beide auch handwerklich geschickt sind.
Thomas, E-mail: energietankstelle@bewusst-werden.info


Weg-Gefährtin
Ich träume von einer kreativen, unkomplizierten 45+ Allwetter-Frau als Weg-Gefährtin zum Lieben und Leben genießen. Bin konsumkritischer, sportlicher, ungebundener Naturbursch, 58, NR, NT, mit grünem Herzen und buntem Lebenslauf… und am qualitätsvollen, einfachen Leben zum Wohle unseres Planeten interessiert, abseits von materiellem Überfluss.
Wenn auch Du in deinem Inneren noch die tiefe Sehnsucht nach einer ganzheitlichen Zweisamkeit verspürst, und in Deiner Welt auch ein Mann wirklich Platz hat, freue ich mich auf einen Anruf und eine Begegnung mit Dir. (Raum Kärnten-Steiermark)
Gerhard, Tel. 0664 – 17 56 189