Träumebörse

Die Träumebörse

… gibt’s schon fast so lange, wie das WEGE-Magazin!


Die Idee dahinter ist so einfach wie genial:

Formuliere deine sehnlichsten Träume und Wünsche – auch jene, die ganz tief in dir schlummern und denen du bisher noch wenig Raum gegeben hast –, schreibe sie nieder und schicke sie an die WEGE-Redaktion. Wir veröffentlichen sie dann in der nächsten WEGE-Ausgabe und auf dieser Homepage.
Ob Insel-Auszeit, Kinderwunsch oder Märchenschloss, ob gute Freunde, Babysitter oder perfekter Liebespartner, ob dein Traumjob, eine saftige Gehaltserhöhung, geniale Ideen, Gesundheit oder der Weltfrieden… erlaubt ist alles, was du dir wirklich von Herzen wünschst!

Die Träumebörse basiert auf der Idee des aktiven Visualisierens und auf den Gesetzen von Ursache und Wirkung!
Natürlich geht es hier auch um Kommunikation und Austausch mit anderen WEGE-Lesern.
Doch allein die Manifestation in Wort und Schrift könnte schon genügen, um deine Träume wahr werden zu lassen –
 in welcher Form auch immer…

Bitte beachten: Die Träumebörse ist KEIN gewerblicher Kleinanzeiger!
Texte mit Werbe-Inhalten oder Profit-Ausrichtung werden hier nicht veröffentlicht.

Wovon träumst DU? 

Sende deinen Herzenswunsch per E-Mail an: redaktion@wege.at

Kennwort: Träumebörse
Bearbeitungsgebühr: 10,- Euro
(du erhältst ein Bestätigungs-Mail mit den Kontodaten für die Überweisung!)

Viel Freude beim Erträumen und Erkunden deiner „wahren“ Wünsche!


Träume aus WEGE Nr. 1/14 und Nr. 2/14 

MitbewohnerIn gesucht
Meine 7-jährige Tochter und ich (47) wohnen zwischen Grieskirchen und Schärding, in einem Dorf mit guter Infrastruktur – Schule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten, Kirche usw. ist alles zu Fuß zu erreichbar.
In unserem Zweifamilienhaus wäre noch Platz für eine Mama + Kind, oder auch für eine unternehmungslustige Ersatz-Oma, in einer eigenen Wohnung (67qm, KÜ, WZ, SZ, WC, Bad, Keller, Terrasse, Garten und evt. Garage). Unsere Mitbewohner sollten Nichtraucher sein, und Herzensmenschen mit Bewusstsein für ein liebevolles Miteinander. 
Wir freuen uns auf ein nettes Kennenlernen und auf DEINE Zuschrift (mit Bildern und ein wenig Persönlichem über Dich/Euch) an diese
 E-mail:
zell1967@gmx.at


Herzklopfen 
dass mein herz für dich schlägt
das ahnst du noch gar nicht
aber es reagiert auf dich
springt an und hüpft
mit den gedanken an dich
und das sind viele
tun kann ich nichts
kann es nicht wegdenken
es ist einfach da
und will bleiben
es wird zeit dich kennenzulernen…
Ich (40) suche Dich, meinen Seelenfreund und Liebespartner. Wenn du auch dein Herz spürst, freue ich mich auf dein Lebenszeichen. 
Annemarieemminger.ann@hotmail.com


Mitarbeit in Gemeinschaftspraxis
Wir haben eine körpertherapeutische Praxis in Mauthausen/OÖ gegründet, in der wir auch psychotherapeutisch arbeiten. Die Räumlichkeiten sind groß genug, deshalb wünschen wir uns noch weitere Körpertherapeuten, Physiotherapeuten, Masseure, Alexanderlehrer, Shiatsu-, Trager-, Bowtec-KollegInnen zum Aufbau einer Gemeinschaftspraxis.
Helena Ender, Tel: 0664 – 300 11 33


Das Leben NEU entdecken
Mit 49 Jahren Lebenserfahrung möchte ich nun mein Leben NEU entdecken. Ich wohne mit zwei mittelgroßen Hundemädels in der Nähe von Krems, liebe die Natur, Mensch und Tier. In den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, wie sehr ich in meiner Alltagsroutine funktioniere, und wie wenig Zeit ich mir für die alltäglichen Schönheiten nehme. Mein Wunsch nach Veränderung ist groß und stark – ich will neu leben, lieben, lachen und lernen.
Beruflich stehen zwei Bereiche auf der Wunschliste: einerseits eine erfüllte, erdige Arbeit, bei der körperlicher Einsatz notwendig ist – andererseits möchte ich Spiel und Spaß vermitteln und die Verbindung zwischen Menschen und Dingen herstellen. Und dann würde ich dazu gerne einen Lebensmenschen kennenlernen, der mit mir gemeinsam das Leben entdeckt. Gut kann ich mir vorstellen, in (s)einem erdigen Betrieb mitzuarbeiten. Hab keine landwirtschaftlichen/handwerklichen Kenntnisse, jedoch große Lust, mit anzupacken und zu lernen.
Was bringe ich mit? Lachen, Humor, Kreativität, Ehrlichkeit, Lebenserfahrung und Reife… Außerdem Erfahrung im Projektmanagement regionaler Projekte, Marketing, Training, Moderation, (Theater)spiel und Animation. Ich freu mich über eure Zuschriften.
Dani, leben-lieben-lachen@gmx.at 

Wegbegleiter und Häuschen im Waldviertel
Träume sind so wundervoll und ändern sich in jeder Lebensphase. Mein Lebensweg ist es, viele Wege und Abzweigungen zu machen, bei inneren und äußeren Reisen – und mein größter Traum ist es, dafür den richtigen, passenden und stimmigsten Begleiter für mich zu haben. Diesen Traum kann die WEGE wahrscheinlich auch nicht so einfach und schnell erfüllen – aber da es mein größter und wichtigster Traum ist, soll er hier Platz finden.
Der andere Traum begleitet mich schon sehr lange und ist gerade wieder stark präsent: Ich wünsche mir ein kleines Häuschen im nördlichen Waldviertel (Gegend von Karlstein, Heidenreichstein) oder im Thayatal. Für Wochenenden, energetische Arbeit und einfach zum Genießen. Falls ihr so etwas wisst, was nicht zu teuer ist – es ginge auch eine kleine Mietwohnung in einem Haus  in der Gegend – dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme.
Herzlichen Dank und Aloha!
Martha
martha.munayki@gmail.com


Mitbewohner gesucht
Wir sind ein Pensionistenehepaar und leben in einem Dorf zwischen Linz und Steyr. Biobauern, Ärzte, Spar, Bank, Post, Bus sind in weniger als 5 Minuten erreichbar.
Für die 110m2 EG-Wohnung in unserem Zweifamilienhaus mit großem Biogarten und kleinem Schwimmteich wünschen wir uns liebe Mitbewohner – ev. ein ebenfalls älteres Ehepaar (Stadtflüchtlinge?), aber auch andere Menschen, die so wie wir das einfache Leben mögen und Freude an schönen Dingen haben. Unsere neuen Mitbewohner sollten Nichtraucher, naturliebend, tolerant sein und auch gerne im Garten mit anpacken. Dafür bezahlen sie weniger Miete (Teil)möblierung möglich. Findet sich jemand für unsere kleine Wohngemeinschaft?
Traude, Tel: 0664 – 760 54 11


Lust auf Landleben in Oberösterreich
Wir (meine 7-jährige Tochter, mein Mann und ich) möchten gerne nach Oberösterreich aufs Land ziehen. Ideal wäre ein Bauernhof, wo es auch Tiere (Pferde für mich und meine Tochter, Schafe für meinen Mann) gibt, und einen Gemüsegarten (zum Mitbenützen). Wir suchen dafür eine Wohnung oder Teil eines Hauses mit ca. vier kleineren aber einzelnen Zimmern (gesamt rund 90m²), Badezimmer, WC. Gemeinschaftsküche wäre okay. Wir klinken uns auch gerne in Gemeinschaftsprojekte ein, z.B. Selbstversorger, Erzeugung hofeigener Lebensmittel etc…
Wir bieten als Mietausgleich eine große Palette an Fähigkeiten an: in Haushalt, Küche, Garten, Bauernhof, Tiere (auch melken), Traktor-Führerschein, Kinderbetreuung (Montessori), aber auch in kaufmännischen Bereichen, in Organisation und Verkauf, Werbung, Internet – also ideal für selbstständige UnternehmerInnen, Bauern, Jungfamilien oder ältere Menschen, die Unterstützung am Hof, im Haushalt oder im Geschäft brauchen.
Eva Laspas, eva@laspas.at