20170104

4. Jänner 2017

Mit “Freude“ starten wir ins neue WEGE-Jahr 2017!
Das Thema der Winter-Ausgabe 2016 war ganz bewusst gewählt: Nach so herausfordernden Schwerpunkten wie „Wandel“ und „Tabus“ wollten wir wieder mal der Leichtigkeit des Seins huldigen – und hoffen, dass euch die Inhalte beflügeln und Freude und Lachen in euer Leben bringen.

Uns selbst hat das vergangene Jahr ganz viele Freuden-Momente beschert:
Im Februar erhielten wir die Freudenbotschaft, dass ein zweites Enkerl im Anmarsch ist.
Im Mai gab’s die erste Hochzeit in der Familie (siehe Eintrag + Fotos weiter unten, vom 2. Juni).
Anfang Oktober ist dann die kleine Flora geschlüpft – ein erfrischend freundliches, aufgewecktes und unkompliziertes Mädel, das die Herzen aller Familienmitglieder zum Schmelzen bringt.
Auch Anton (2 ½) ist schon ganz verliebt in seine kleine Schwester, verwöhnt sie täglich mit Bussis und lässt mit Begeisterung Autos und Bagger auf ihrem Bauch herumfahren – was Flora (meistens ;-) mit freudigem Lächeln und Gebrabbel kommentiert.

stelzhammer-collage-eine

 



Berufliche Freuden-Momente erlebten wir 2016 nicht nur beim WEGE-Machen:
Das Team von SchreuerDesign – Roman und Sohn Manuel (Grafik), Thomas (Webmaster) und Eva (Texterin) – blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Die Kepler-Uni Linz zählt mit mehreren Grafikaufträgen bereits zu unseren Stammkunden – genauso wie die Firma „Häuser in Wolle“, die (auch) dank Manuels Ideenreichtum und gestalterischen Fähigkeiten laufend wächst und expandiert. Der Seminarleiter Franz-Christian Traxler bekam 2016 eine nigelnagelneue Homepage mit allem, was dazu gehört – und der Humortrainer und Keynote-Speaker Michael Trybek brachte mit unserer Unterstützung (Lektorat, Grafik, Druck) ein neues Buch zum Thema „Gelassenheit“ heraus… und noch viel mehr.

Bei so intensivem Kundenservice kommt das Eigene ja oft zu kurz – trotzdem haben wir es noch im Herbst geschafft, unsere neu gestylte SchreuerDesign-Homepage online zu stellen.
Freude!

Schaut doch mal, was wir bereits so alles gestylt und mit erschaffen haben – und gebt uns gerne auch Feedback dazu: www.schreuerdesign.at

sd-screenshot


Wir freuen uns auf ein spannendes, gemeinsames WEGE-Jahr 2017 
(die Schwerpunktthemen 2017 findest du hier: http://www.wege.at/das-magazin/vorschau/

… und wünschen auch Dir viele Momente, bei denen Dir „das Herz vor Freude aufgeht“.

Bis bald
Eva & Roman