20160110

10. Jänner 2016


Liebe WEGE-Freunde!

Herzlich Willkommen im Jahr 2016!
… das bei der WEGE einige Neuerungen bringt – denn zum Jahreswechsel haben wir uns intensiv mit der Zukunft der WEGE auseinandergesetzt. Unter anderem ging’s dabei auch um die Erscheinungsdaten, die sich (wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt ;-) im Lauf der letzten 10 Jahre schleichend verzögert haben. Wie kann sowas passieren?…

Nun, ich will ganz ehrlich sein: Die „Schuld“ liegt bei mir!
Aber warum schaffe ich es nach 25 Jahren WEGE-Redaktionsarbeit noch immer nicht, manche Ausgaben in exakt 3 Monaten druckfertig zu haben?
Weil ich seit 25 Jahren mehr oder weniger ganz alleine für den gesamten WEGE-Inhalt zuständig bin. Das heißt in der Praxis: Themen finden, Recherchieren (wobei die Qualitätsansprüche ziemlich gestiegen sind ;-), gute Autoren aufstöbern, kontaktieren und Inhalte vereinbaren, Bearbeiten und Setzen ALLER Texte in jeder WEGE, Lektorat und Endkorrekturen usw.
Dazu kommt auch noch die komplette Abonnenten- und Leserbetreuung, incl. laufender Post
und Versandvorbereitungen, die auch in meiner Verantwortung liegen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe meinen WEGE-Job!
Er macht mir großen Spaß, und ich möchte bis zu meiner Pensionierung gar nichts anderes tun, als euch regelmäßig mit inspirierendem Lesestoff zu versorgen! Aber eine gewisse „Work-Life-Balance“ – sprich hin und wieder ein freies Wochenende, im Haus und im Garten werkeln, Zeit für die Familie und Freunde, einmal im Jahr Urlaub machen – ist auch mir wichtig. Und so passiert es eben, dass das WEGE-Machen auch mal eine Woche länger dauert… was sich über die Jahre summiert.

Lange Rede, kurzer Sinn – JETZT ist es soweit, und es gibt ab 2016 folgende Neuerungen:

1. Die WEGE-Erscheinungsmonate ändern sich auf Februar – Mai – August – November.
2. Die kommende Februar-Ausgabe wird damit zur Doppelnummer (4/15 & 1/16)
3. … und fairerweise wird es deshalb auch die angekündigte Aboerhöhung nicht geben!
       (das Standardabo in Österreich kostet demnach auch 2016 nur 25,- Euro)

Vielen Dank für euer Verständnis und eure treue WEGE-Begleitung!
Roman und ich werden auch weiterhin unser Bestes geben, euch hohe Lese-Qualität zu liefern: gute, anspruchsvolle Inhalte, schönes Layout – und das möglichst zeitgerecht! ;-)

In herzlicher Verbundenheit
Eure WEGE-Eva